Die kleine Katze




Die kleine Katze ging spazieren. Plötzlich hörte sie hinter sich ein lautes „Wau, Wau“ und lief in großer Angst davon. Sicher war ein riesiger böser Hund hinter ihr her.
Erst ganz oben auf einem großen Baum wagte sie, sich umzusehen. Da stand ein kleiner freundlicher Hund und schaute ganz erstaunt zu ihr hinauf.
Vor diesem Hündchen war sie davongelaufen, der wollte sicher nur mit ihr spielen. 
Oh weh! Jetzt bemerkte die kleine Katze wie hoch der Baum war. Sie klammerte sich ängstlich an den Ast. Ohne Hilfe kam sie nicht mehr herunter.


 

Der kleine Hund schaute noch einmal nach oben und lief davon.
Nun war das Kätzchen ganz allein.
Doch was war das? Der Hund kam wieder und zog einen Jungen hinter sich her. Unter dem Baum blieb er stehen und stubste den  Jungen mit der Nase. Endlich sah der nach oben: „Ach so, ich soll das Kätzchen retten”. Der Hund bellte zustimmend.
Nun kletterte der Junge den Baum hinauf. Er war schon ganz weit oben. Plötzlich machte es knack -- unter ihm war der Ast gebrochen ...